Aumüller Druck Regensburg

Team

Der Erfolg einer Firma ist nichts anderes als die Summe der Erfolge ihrer Mitarbeitenden.

Von unseren 120 Mitarbeitenden sind nur circa 20 in der Verwaltung tätig. Das geht nur weil jede:r bei Aumüller Druck Regensburg eigenverantwortlich und selbstbestimmt handelt. Wir setzen auf top ausgebildete und hochspezialisierte Fachkräfte, die wissen was sie tun und Entscheidungen selbst treffen. 

Kommunikation auf Augenhöhe:

Nicht nur die Chefs haben etwas zu sagen.

Bei Aumüller sind die Mitarbeitenden eng in die Entscheidungsprozesse eingebunden. Wer ein Anliegen hat, kann sich direkt und nahezu jederzeit an die Geschäftsführer wenden. Der Strategieraum steht allen offen, die Verbesserungen diskutieren oder eigene Vorschläge einbringen möchten.

Eine eigene Firmen-Zeitung informiert monatlich über wichtige Ereignisse und Veränderungen.

Sie wollen das auch?

Lean Management

Was nervt dich an deiner täglichen Arbeit?

Diese Frage stellen wir uns immer wieder. Die Antworten sind Anstoß für viele sinnvolle Optimierungen im gesamten Unternehmen.

Am kontinuierlichen Verbesserungsprozess sind alle Mitarbeiter:innen beteiligt, von der Geschäftsleitung bis zur Produktion. Jede:r darf Vorschläge einbringen und ist in der Verantwortung diese umzusetzen (das gilt auch für die Geschäftsleitung). Die ohnehin flache Hierachie bei Aumüller Druck bricht noch mehr auf, das Betriebsklima wird positv beeinflusst.

Seit 2015 konnten wir zahlreiche Projekte umsetzen und dadurch Stressfaktoren und Verschwendung reduzieren.

“Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden, die mitdenken und eigenverantwortlich handeln.”

Stefan Aumüller

Mitarbeitenden-Beteiligung

seiner Zeit voraus

Georg Aumüller, der Vater der heutigen Geschäftsführer, führte 1982 ein Modell der Mitarbeitenden-Beteiligung ein, das seiner Zeit weit voraus war – und bis heute allenfalls in großen Aktienfirmen Entsprechung findet. 

Wer bei Aumüller arbeitet, kann Anteilsscheine erwerben und echter Stille:r Teilhaber:inn werden. Über 60% der Belegschaft machen derzeit von dieser Möglichkeit Gebrauch. Damit tragen sie nicht nur zur eigenen Vermögensbildung bei, sondern stärken auch ihre Bindung an die Firma. 72 Kolleginnen und Kollegen sind schon seit mehr als zehn Jahren bei uns.